Eine unterhaltsame aus dem Leben gegriffene Familiengeschichte.
Katharina, aufgewachsen an der Nordsee, hat nach dem Studium in Wien ihren Vater und ihre Jugendliebe daheim zurückgelassen. Sie hat Hannes geheiratet, zwei Kinder großgezogen und ein rentables Weingut in der Steiermark aufgebaut. Katharina hat ihr neues Zuhause, die Weingüter zwischen steilen Weingärten und sanften Hügeln mit warmem Klima, schnell lieben gelernt. Dann erreicht sie ein Anruf aus ihrer Heimat, dass ihr Vater im Koma liegt.
Schildkröten gegen Bäumetöten: Ein kleines Reptil mit großer Klappe will unsere Erde vor dem Klimawandel retten.
Die einzelgängerische Schülerin Marlin trifft vor dem mächtigen Kölner Dom auf eine kleine, sprechende Schildkröte, die auf der Suche nach einer ein(s)igartigen Wohngemeinschaft mit möglichst kleinem ökologischen Fußabdruck ist. Die umweltaktivistische Schildkröte sucht aber nicht nur eine WG, sondern hat noch andere große Pläne. Sie will den Klimawandel umkehren und die CO2-Emissionen der Menschen verringern. Marlin nimmt das wechselwarme Kriechtier mit nach Hause.
Wie man auch eingefahrene Wege verlassen kann. Ein Familien-Roman mit viel trockenem Humor.
Billie und Thilo sind seit fast 30 Jahren verheiratet und haben zu ihrem Leidwesen mit ihrem einzigen Sohn Jonas fast keinen Kontakt mehr. Billie war in der Firma, die ihr Mann leitete, bis zu deren Verkauf, Buchhalterin. Sie ist eine Frau, die ihren Alltag durchorganisiert hat, an Freundschaften kaum bis gar nicht interessiert ist und auch nur den notwendigen Kontakt zu ihren Nachbarn hat.
Wer Freude an detailverliebten Erzählungen hat und ein kleines Liebesabenteuer im Kopf für die kalten Tage sucht, ist mit unserem Hörbuch des Monats gut aufgehoben.
Im Mittelpunkt von Schöne Welt, wo bist du? stehen Alice und Eileen. Trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten sind die beiden Mittdreißiger seit ihrer Jugend befreundet.
Eine Geschichte von Nostalgie, Sehnsucht und „was wäre wenn“.
Die neunzehnjährige Joanna beschließt, nach dem Abitur den „Betches Hof“ zu verlassen und ein Jahr lang nach Afrika zu reisen. Das veranlasst sowohl ihre Großmutter Lisbeth, die Matriarchin des Hofs, als auch Joannas Mutter Marlies dazu, über die Vergangenheit nachzudenken. Daraus ergibt sich eine Geschichte aus zwei Perspektiven, die unterschiedlicher nicht sein könnte.
Livius Reimer ist Lehrer, verheiratet und normal. Er ahnt nicht, dass er zum größten Abenteuer seines Lebens aufbricht, als er in ein Flugzeug in München einsteigt, um zu einer Eheberatung in Berlin zu fliegen.
In einer modernen Seniorenresidenz treffen sich immer donnerstags Elizabeth, Ron, Ibrahim und seit neuesten auch Joyce. Als ehemalige Geheimagentin, Gewerkschaftsführer, und Psychiater sind sie ungelösten Verbrechen auf der Spur. Als jedoch um Coopers Chase ein Mordfall passiert, sind sie nicht mehr zu bremsen und der Polizei immer eine Nasenspitze in den Ermittlungen voraus. Aus einem Mordfall werden drei und mit viel Witz und taktischen Fragen kommen sie auf das Geheimnis und den Täter bzw. die Täter und lassen die polizeilichen Ermittler immer im rechten Licht dastehen.