John Grisham: Die Heimkehr
Einmal mehr wird John Grisham in diesen drei Kurzromanen seinem Genre dem Justizthriller gerecht. Alle drei Geschichten sind unterschiedlich. In ihrem Kern beschäftigen sie sich mit juristischen Details, der Frage nach Gerechtigkeit und beleuchten einmal mehr die Schwachstellen des amerikanischen Justiz- und Politsystems. Während sich die erste und dritte Geschichte mit menschlichen Abgründen befassen, wie Veruntreuung, Reue, Vergebung und Gier, so ist die zweite Geschichte sehr erschütternd und emotional und stellt die Todesstrafe infrage.
Wer John Grisham kennt, wird sich freuen. Das Niveau wird seinem Namen gerecht und wie gewohnt sind die Geschichten spannend und bearbeiten die Menschlichkeit genau so wie detaillierte juristische Aspekte. Für Personen, die noch keinen Grisham kennen, eignen sich die Kurzromane sehr gut, womöglich als Einstieg in seine vielfach verfassten Bestseller der letzten 35 Jahren.
Das Hörbuch wird von Charles Bauer gelesen. Er ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Hörbuchsprecher. Die Stimme ist sehr deutlich und erklingt mit pointiertem Tempo. Er interpretiert die Situationen gekonnt und trägt durch seine geschickte Lesart zusätzlich zur Spannung bei.
Das Hörbuch ist auf zwei mp3-CDs in einer aufklappbaren kartonierten Hülle erhältlich.
Simone Petek