Alex Beer: Felix Blom. Der Häftling aus Moabit
Er wird plötzlich bedroht. Er erhält eine Karte mit einem Text, dass er in 30 Stunden eine Leiche sein wird. Wer ist hinter Felix her? Mitten in diesem Wirrwarr beginnt sich sein Schicksal wieder in eine positive Richtung zu drehen. Er heuert bei der ehemaligen Prostituierten und jetzigen Detektivin Mathilde Voss an. Und die beiden bilden „das Traumteam“.
Am Beginn des Hörbuches dauert es eine kleine Weile, bis der Funke überspringt und der Zuhörer gepackt und mitgerissen wird. Man wird in die alten Berliner Viertel geführt, mit seinen Kneipen und der Welt der Armen und der Prostitution.
Steckbrief von Felix Konrad Blom, Alter: 32 Jahre, Beruf: Gauner und Detektiv, Charakter: Schlitzohr, Pseudonym: Der Schatten von Berlin
Gelesen wird das Hörbuch von Maxim Buch, unter anderem Schauspieler am Hessischen Staatstheater, bekannt in Funk, Fernsehen und in Hörbüchern.
Die oftmals preisgekrönte Autorin Alex Beer, geboren in Bregenz hat Archäologie studiert und lebt nun in Wien. Unter anderem erhielt sie viele Preise für ihre Krimis im gesamten deutschen Sprachraum, zuletzt den österreichischen Krimipreis 2019.
Das Bild auf der CD Hülle zeigt Felix Blom vor dem Brandenburger Tor in Berlin und macht dadurch schon Lust auf einen historischen und akustischen Besuch in die Deutsche Hauptstadt!
Alle technischen Daten findet man ziemlich klein auf der Rückseite der Hülle.
Fritz Hadler