Öffnungszeiten: 
   MI   15:00 - 18:30
   FR   08:00 - 11:00
   SO   10:00 - 11:00

 

Das AUDITORIX – Gütesiegel
für deutschsprachige Kinder-Hörbücher

Die besten Kinderhörbücher
Die neuen Träger des AUDITORIX-Gütesiegels 2016 

17 Produktionen des deutschen Hörbuchmarktes werden 2016 mit dem unabhängigen Qualitätssiegel für hochwertige Kinderhörbücher, dem AUDITORIX, ausgezeichnet.
Die achtköpfige internationale Fachjury hat nach intensiven Beratungen 2016  an folgende Kinderhörbücher das AUDITORIX- Qualitätssiegel vergeben:


************

Das Auditorix-Hörbuchsiegel ist eine Auszeichnung für herausragende Produktionen, die Kinder neugierig  machen auf das Leben und zum Immer-wieder-Hören einladen soll.
Das Qualitätssiegel für Kinderhörbücher (3 bis 13 Jahren) wurde im Rahmen des AUDITORIX -Gemeinschaftsprojektes entwickelt und wird einmal im Jahr von der STIFTUNG HÖREN und der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) verliehen.

Es bietet für Familien und Pädagogen eine solide Orientierungshilfe im schwer zu überschauenden Hörbuchmarkt. Eine internationale Fachjury bürgt für die Qualität der ausgezeichneten Kinderhörbücher, die über die Webseiten www.hoerbuchsiegel.de und www.auditorix.de mit Inhaltsangaben, kindgerechten Jurybegründungen und Hörproben präsentiert werden:

 Die neunköpfige internationale Fachjury besteht aus Kinder-Medienfachleuten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Christa Wiener-Pucher, Leiterin der HörBibliothek Mariahilf wurde 2013 in dieses Gremium aufgenommen. Das ist eine sehr große persönliche sowie Wertschätzung der Institution HörBibliothek Mariahilf, deren Arbeit auch in Deutschland wahrgenommen wird.

Greifen Sie, wenn möglich, zu Kinderhörbüchern mit dem Hörbuchsiegel. Diese Hörbücher wurden aus einer großen Anzahl eingereichter Neuerscheinungen von der Jury ausgewählt. Jährlich bekommen nur etwa 15 bis 20 Hörbücher das begehrte Gütesiegel verliehen.                                              

Christa Wiener-Pucher